Kirchenkonzert 2017

Kirchenkonzert Programm

Trotz des stürmischen Wetters waren viele Zuhörer/Innen gekommen, was uns sehr gefreut hat.

Zu Beginn sangen wir, begleitet an der Orgel von Herrn Dr. Werner Grimm und der Trompete mit Andreas Lieb, Lobt den Herrn der Welt, gemeinsam mit der Gemeinde. Eine feste Burg von Martin Luther, dann Die Ehre Gottes von L. van Beethoven. Es folgte Allein durch Gnade  von Tabea und Thomas Wagler.

Susanne Bassier verlas als Nächstes ein Herbstgedicht von Th. Storm, zur Abwechslung gab es zwischendurch zwei schöne Orgelstücke mit Herrn Dr.Grimm.

Stimmig moderiert wurde unser Konzert von Dieter Stein.

Gnädig und barmherzig von A. E. Grell, mit Soloeinsatz von Anja Löbel-Jerger, Jessica Ruffner und Amrei Grauschopf, beendete den 1. Teil des Konzertes.

Reiner Kluth und der Vorsitzende des Chorverbandes Filder e.V. Herr Scholpp, ehrten danach Luise und Karl Weidle für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft im Liederkranz Stetten.

Karl Weidle konnte für 70 Jahre und seine Frau Luise für 50 Jahre, engagierte Mitarbeit und Singen (Beide traten früher auch solistisch im Liederkranz auf) geehrt werden. Wir gratulieren den beiden hiermit nochmals herzlich und hoffen, sie noch oft bei unseren Konzerten oder Festen begrüßen zu dürfen.

Als Überraschung, für uns alle, erhielt  Reiner Kluth für besondere Verdienste im Chorgesang eine Ehrenurkunde vom Chorverband Filder. Herr Scholpp ehrte Reiner Kluth, da er über 25 Jahre, bis zum Sommer diesen Jahres, als Abteilungsleiter im Liederkranz engagiert war. Dies immer mit viel Einsatz und Herzblut, tatkräftig unterstützt von seiner Frau Helga. Ihnen sei an dieser Stelle auch nochmals herzlich für Ihren Einsatz gedankt.

In unserem Konzert ging es musikalisch weiter mit dem Lied Nun danket alle Gott von J.S.Bach.
Dann kamen die beiden Brückenlieder, Mut zum Brückenbauen in einem Arrangement von W. Warth, und Brigde over troubled water von Paul Simon. Es folgte You raise me up von Lovland/Graham, mit einem Soloeinsatz von Anja Löbel-Jerger, und zum Schluss I will follow him aus Sister Act.

Als Zugabe gab es dann noch ein Stück aus unserm Gospel Medley Rock my soul.

Wir danken allen, die zum guten Gelingen unseres Konzertes beigetragen haben, und freuen uns sehr über die positive Resonanz.